fbpx
1zu1 Coaching Businesscoaching für Selbstständige

Dein Weg.
Deine Transformation durch das Coaching.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Coaching?

Höchstwahrscheinlich hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein Coaching zu buchen und bist deshalb hier gelandet. Das ist schon einmal ein Indiz dafür, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Wenn du dich bei einem oder mehreren die Gedanken wiederfindest, kann ein Coaching maßgeblich für eine Veränderung sorgen, dein Selbstbewusstsein stärken und dir letztlich mehr Zufriedenheit schenken.

“In meinem Job fühle ich mich nicht mehr wohl”

Das, was du tust erfüllt dich nicht (mehr) und du wirst das Gefühl nicht los, dass es das doch noch nicht gewesen sein kann.

“Womit möchte ich mein Geld verdienen?”

Du weißt noch nicht genau, was du machen möchtest, denn dir fehlt eine konkrete Projekt- oder Geschäftsidee.

“So viele Ideen, doch welche ist die richtige?”

Du bist kreativ und hast ständig neue Ideen. Gerne würdest du ins Umsetzen kommen, doch welche Idee ist die richtige für ein eigenes Business?

“Ich weiß nicht, wo meine Stärken liegen.”

Du bist dir unsicher, was du wirklich gut kannst. Dir fehlt den Blick von außen und meinst, dass dein Wissen doch quasi nichts besonderes ist.

“Ich möchte finanziell unabhängig sein und weiß nicht, wie ich das schaffe.”

Du möchte so viel verdienen, dass du dein Leben gut finanzieren kannst.

“Ich fühle mich zu wenig von meinem Partner unterstützt.”

Dein Partner erkennt dich und deine Arbeit nicht wirklich an. Dann ist es wichtig daran zu arbeiten, damit noch mehr Wertschätzung zwischen euch besteht.

Kreative Dienstleister haben oft viele Ideen, können diese aber nur schwer umsetzen. Um das zu schaffen und mit dem Projekt tatsächlich Geld zu verdienen, bedarf es einer strukturierten und analytischen Herangehensweise. Im Coaching finden wir gemeinsam heraus, was du wirklich gerne machen möchtest, von der Ideen- und Zielgruppenfindung bis hin zum richtigen Marketing und zur Kalkulation. Du wirst lernen, wie du deine Idee umsetzt, richtig priorisierst und wer deine Kunden sind und wie du diese für deine Dienstleistung gewinnst.

Was hast du davon?

  • Du wirst entspannter und glücklicher werden, dadurch, dass du dich selbst verwirklichst.

  • Du wirst lernen, wie du finanziell unabhängig wirst.

  • Du findest einen neuen Umgang mit dir selbst und lernst, wie du deine kostbare Zeit richtig einteilst.

  • Du gibst deinem Leben einen tieferen Sinn, da du herausfindest, wofür du wirklich brennst.

  • Du verstehst, dass Verkaufen immer an Emotionen gebunden ist und lernst, wie du diese richtig einsetzen kannst.

  • Du verdienst Geld mit deinem eigenen Herzensprojekt.

Warum ich Frauen helfe, selbstständig zu werden.

SteffoIch bin Steffi alias Steffo. Als Coach, Autorin und Fotografin möchte ich Kreativen einen Rahmen schaffen, in dem sie sich wohlfühlen, zu sich selbst finden und wachsen können. 

Und ich möchte, dass jeder einzelne sieht, wie wichtig und schön er für die Welt ist.

Mein Versprechen

Ganz ehrlich? Ich verspreche nichts, aber wenn du dich auf ein Coaching bei mir einlässt, wenn du selbst ins Handeln und in die Veränderung kommst, wird sich dein Leben verändern. Du wirst wachsen, du wirst deinen Wert erkennen, die wirst das tun, was dir wirklich Spaß macht und du wirst dich mit Leuten umgeben, die dich (wert)schätzen.

Natalia

Im letzten Jahr habe ich das Coaching von Steffi in Oranienburg bei Berlin besucht und dort viele neue Anregungen und auch Feedback zu meiner bisherigen Arbeit  erhalten. Seit dieser Zeit habe ich vieles davon umgesetzt – und was soll ich sagen – meine Aufträge haben sich vervielfacht und auch die Auftragsanfragen sind deutlich gestiegen. Vielen, vielen Dank für das tolle Coaching liebe Steffi.

Katharina Tolle - Businessfotos und Fotos für social media

Liebe Steffi, du stehst weit oben auf der Liste der Menschen, die mich im letzten Jahr am meisten beeinflusst haben. In Bezug auf Unternehmerinnentum, Mindset, Vernetzung und Organisation habe ich viel von dir gelernt und möchte mich auf diesem Wege bei dir bedanken!

Marit Uhlig

Als ich meine Naturheilpraxis in Deutschland geschlossen und eines tollen Mannes wegen in die Schweiz gezogen bin um dort nochmal ganz von vorn anzufangen, bin ich nach dem ersten Aktionismus unsicher geworden, ob ich immer noch fähig bin, eine neue erfolgreiche Praxis aufzubauen. In dieser Wackeligkeit habe ich dich gebeten, ob du mich unterstützen könntest.

Meine Erwartung, von dir zu hören, ich solle diese und jene Werbeaktion beginnen ist nicht erfüllt worden. Du hast vielmehr tiefer, nämlich in meinem SElbstverständnis angesetzt, an meinen Zweifeln, aber auch an dem was ich gerne tue und damit gut auch gut kann. Du hast mir geholfen, meine Grundhaltung zu mir zu verbessern. Genial fand ich die email nach jedem Coaching, in welcher du geschrieben hast was wir erarbeitet haben, was die Aufgaben für mich sind und damit geendet, wie wertvoll ich sei. Das hat mir Struktur, Klarheit und ein anderes Empfinden zu mir gegeben. Wenn ich die Hausaufgaben nicht gemacht habe – oh wie peinlich (siehe Schule) haben wir zusammen geschaut, was der Grund darin war ( meist natürlich wieder ein geringes Selbstwertgefühl).

Inzwischen konnte ich mich sogar beim Apotheker im Nachbarort vorstellen, was vorher unvorstellbar war – und wir haben eine gute Zusammenarbeit. Und die Praxis läuft sehr gut, teilweise führe ich inzwischen sogar wieder eine Warteliste wie vorher in Deutschland. Vielen Dank Steffi!

Ganz liebe Grüße

Marit

„Wenn nichts passiert, passiert auch nichts.“

Was ist ein 1:1 Coaching?

Im 1:1 Coaching begegnen wir uns zu zweit auf Augenhöhe und können ungestört und fokussiert an deinem Projekt arbeiten. Wir beleuchten deinen IST-Zustand und finden heraus, wo du hin möchtest. Für welche Idee brennst du? Wie sieht deine Zielgruppe aus und wie wird diese auf dich aufmerksam? Anhand dieser Analyse werden wir einen Fahrplan erstellen, an dem du dich langfristig orientieren kannst. Welche Tools benötigst du, um dein Ziel zu erreichen?

Nach einem Kennenlerngespräch erhältst du eine Mail mit Fragen von mir, anhand derer ich erkenne, welche Themen wir vertiefen. Zudem kannst du mir auch mitteilen, worüber du gern sprechen möchtest und was dir besonders wichtig ist. Beliebt sind Themen wie:

  • deine Preise richtig kalkulieren zu lernen
  • dein Marketing
  • dein Corporate Design/Deine Außenwirkung (Webseite, Flyer, Logo, etc.)
  • dein Portfolio
  • Umgang mit Kunden
  • die Kundengewinnung
  • Unternehmermindset
  • Arbeitstagstrukturierung
  • gute Ideen finden

Für wen ist das Coaching geeignet?

Mein 1:1 Coaching richtet sich vor allem an kreative Köpfe, die etwas in ihrem Leben bewegen möchten hin zu mehr persönlicher Erfüllung. Es geht um den Aufbau und Ausbau einer Selbstständigkeit – haupt- oder nebenberuflich. Der Blick von außen hilft dir dabei herauszufinden, wo deine berufliche Reise hingehen soll. Dabei wirst du dich auch persönlich weiterentwickeln.

Die Welt braucht deine Expertise, deine Ideen, deine Freude, kurz gesagt: Die Welt braucht Dich.

Wie läuft das 1:1 Coaching ab?

Ich biete das Coaching über Zoom an oder live in meinen Räumlichkeiten an.

Lerne in 8 Wochen, wie du dein eigenes Business aufbaust und dich als Experte in deiner Nische positionierst! 1x die Woche treffen wir uns virtuell für eine Stunde und analysieren folgende Themen:

  1. Wo stehst du im Leben und wo ist Potential für Veränderung?
  2. Wo möchtest du hin und wie stellst du dir dein Leben vor?
  3. Welche Geschäftsidee möchtest du verwirklichen?
  4. Wer ist deine Zielgruppe und hat diese Bedarf an deinem Projekt?
  5. Erstellung eines konkreten Fahrplans, damit du weißt, was wann zu tun ist.
  6. Das richtige Marketing: Wie wird deine Zielgruppe auf dich aufmerksam?

Darüber hinaus arbeiten wir an deinem Mindset und deinem Zeitmanagement. Wir schauen also, wie du du dir deine Zeit am besten einteilen kannst, sodass Entspannung, Familie und Hobbys nicht zu kurz kommen.

Hast du Interesse an einem Coaching, dann schreibe mir gern und wir lernen uns erst einmal kennen.

    Du möchtest mich und meine Arbeit besser kennenlernen und den Austausch mit anderen kreativen Frauen finden. Dann komm gern in meine Facebook-Gruppe.

    ×
    Product added to cart

    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.